Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Rückblick

150 Tage auf See: Die Nautischen Signale nach drei Monaten

150 Tag-Geburtstag des Business-Blogs “Nautische Signale”. Ein guter Tag, um einen Bick auf die Entwicklung der ersten Monate zu werfen.
 |  Susanne Krüger  | 
  • Auf die Ohren

  • 150 Tage auf See: Die Nautischen Signale nach drei Monaten

Der Artikel „Hier entsteht etwas Neues“ beginnt mit den Worten: “Ist eine Webseite nicht immer eine Baustelle? Nun … Irgendwie schon. Es gibt immer etwas zu aktualisieren oder zu ergänzen. Manchmal verändern sich ganze Bereiche.”
Auch nach drei Monaten gilt das – wahrscheinlich bleibt es dabei 😉.

Rückblick auf den Sommer 2023

Das Projekt eines Themen-Portals hat viele Kategorien, die mit Inhalten gefüllt werden wollen. Ideen gibt es deutlich mehr als Zeitfenster, diese neben der Tätigkeit in der Travel your Life®-Akademie umzusetzen.

Die “Nautischen Signale“ sollen der Zugang werden zu dem vielfältigen Angebot der Akademie – mit und ohne Beteiligung der Metaphysik – für die Schwerpunkte Business und persönliche Entwicklung. Sie sollen einen Einblick in Pauls Kate geben, in dem Travel your Life® zuhause ist und in der Veranstaltungen stattfinden. Klassisch offline in einer besonderen Atmosphäre und Umgebung.

Schaf Paul soll von seiner bisherigen Webseite in den Bereich „Travel“ umziehen und mit seiner philosophisch angehauchten Art das Thema Reisen betreuen.

Im Großen und Ganzen ist das gelungen 💪, einzig der Umfang der von Schaf Paul zu überarbeitenden Artikel liegt hinter der Planung 📅.

Veränderungen in den ersten Monaten

Es sind Kategorien weggefallen, andere dazugekommen. Der technische Aspekt des Portals ist wesentlich komplexer als bisherige Webseiten, die ich – Susanne – bisher befüllt habe. Die Lernkurve für WordPress (bisher war Joomla meine Webseiten-Welt), diverse Plugins und Konzeption einer solchen Seite ist steil.

Um den Newsletter „Schiffspost“ nicht nur mit Links zu neuen Artikeln zu füllen, sondern die geplanten Impulse zu Businessthemen zu geben, entsteht die Seite „Schwarzes Brett“ mit Ankündigungen, Terminhinweisen und einer sich automatisch aktualisierenden Zusammenstellung der jeweils neusten Artikel.

Das Handelshaus bekommt für die dort stattfindenden Online-Veranstaltungen ein neues Layout, das die Aktualisierung deutlich erleichtert.

Die Bordbibliothek entsteht – hier war eine Menge Handarbeit gefragt, um die virtuellen Regale an den gewünschten Platz zu stellen.

Auch fiel die Entscheidung, die Webseite der Akademie im Schwerpunkt als informative Seite zu gestalten. Blogbeiträge, das Handelshaus und die Angebote zogen zu den Nautischen Signalen.

Was kommt neu?

Die Akademie-Webseite steht zur Überarbeitung an – eine Aufgabe für die langen nordfriesischen Winterabende 😉. In diesen Tagen entstehen die ersten Artikel im Travel your Life®-Shop, der – so alle wie gewünscht verläuft – ab Ende November genutzt werden kann.

Die kürzer und kühler werdenden Tage und das im Kamin der Kate knisternde Feuer lenken den Blick auf die Winterzeit. Auch in diesem Jahr laden wir dich ein, mit uns auf Kreuzfahrt unter (virtuellen) Segeln zu gehen. Dahinter steckt der Adventskalender mit 24 Schatzkisten für glasklare Strukturen in deinem Business. Als kostenlose 0€-Version und als VIP-Paket. Komm an Bord und kreuz mit uns durch die Businesswelt! Mit Augenzwinkern, entspannenden Geschichten und (virtuellen) Plätzchen, die für dich gebacken werden.

Möchtest du informiert werden, wenn es Neues gibt? Unter den Ersten sein, die sich für den Adventskalender eintragen können?
Der beste Weg: Abonnier das Magazin “Nautische Signale” und lass sie dir die nächste Ausgabe direkt in dein Postfach liefern! Möchtest du mehr von uns hören? Dann halt Ausschau nach unserem Newsletter “Schiffspost”. Ihn kannst ganz einfach über das Magazin ebenfalls abonnieren. Und solltest du wirklich irgendwann eines von beiden nicht mehr lesen wollen, kannst du die Zustellung ebenso einfach beenden.

Deine Möglichkeiten

Ich behaupte einfach, du hast Wünsche für dein Business! 😃
Vielleicht sind wir ein Match? Schreib uns eine E-Mail an kontor@travelyourlife.de und wir melden uns bei dir. Ein Orientierungsgespräch ist kostenfrei für dich.


Weitere Beiträge

Adipiscing elit duis tristique sollicitudin nibh sit amet commodo nulla facilisi nullam vehicula ipsum a arcu cursus vitae congue mauris vel elit scelerisque.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipis cing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua quis nostrud exercitation.
Gravida cum socis natoque penatibus et magnis dis parturient montes nascetur ridiculus mus mauris vitae ultricies nunc vel risus commodo.